START / AKTUELLE INFORMATIONEN / AKTUELLE INFORMATIONEN / ICH BIN KEIN GESCHENK ZU WEIHNACHTEN, ICH BIN EIN GESCHENK FüRS LEBEN!

Ich bin kein Geschenk zu Weihnachten, ich bin ein Geschenk fürs Leben!

Schessinghausen, 13.12.2023, 10:23 Uhr - Lesedauer: 1 Minute
– Vermittlungsstopp im Tierheim zum Jahresende

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit – Vom 11.12.2023 – 02.01.2024 gibt es den Vermittlungsstopp bei uns. Das bedeutet das Tierheim Schessinghausen vermittelt in dieser Zeit keine Tiere mehr.

Die Gründe dafür sind vielfältig, sollten bekannt und nachvollziehbar sein.

Weihnachten steht vor der Tür! Und kein Tierfreund und Tierschützer wird den „Verkauf“ von Tieren zur Weihnachtszeit unterstützen, denn….

– Tiere sind kein Geschenk zu Weihnachten, sie sind ein Geschenk fürs Leben! –

Zudem wird sich ein, noch nicht ganz in die familiären Bedingungen integriertes, Tier gerade zu den Feiertagen mit all dem Besuch und „weihnachtlichem Stress“ nicht wohl fühlen und ist dementsprechend einem erhöhten Stressfaktor ausgesetzt. Dasselbe gilt auch für die Zeit an Silvester! Stress Pur.

Im Tierheim wird sich für die Tiere auch an den Festtagen nichts ändern, die Tierpfleger werden von morgens bis abends bei ihnen sein und sich um sie kümmern.

Da sich an den Feiertagen das Personal aber auch mal bei der Familie befindet, wird das Tierheim in Schessinghausen vom 22.12.2023 bis zum 02.01.2024 keine Termine vergeben.

Der Tierschutzverein Nienburg und Umgebung e.V. bedankt sich für ihr Verständnis.

DIE FUNDTIERANNAHME LÄUFT SELBSTVERSTÄNDLICH WEITERHIN WIE GEHABT!!




« Kater Kasper vermisst